• Herzlich Willkommen bei Reformhaus-Kaliss

Reformhaus Kaliss wird zum Lieblingsreformhaus des Jahres gewählt

Reformhaus Kaliss wird zum Lieblingsreformhaus des Jahres gewählt

Erst im September 2013 eröffnete Reformhaus Kaliss in Schwäbisch Gmünd und schon wurde es zum Lieblingsreformhaus des Jahres 2015 von den Lesern der bundesweit erscheinenden Zeitschrift ReformhausKurier gewählt.

„Was gibt es schöneres, als von den Kunden Anerkennung und Lob zu bekommen“ ist Stephan Kaliss Reaktion auf die Wahl. Mit unserem Konzept Reformhaus mit Biomarkt haben wir wohl die Erwartungen der Kunden deutlich übertroffen und Begeisterung entfacht. „Dieser Erfolg ist aber nur möglich, weil nicht nur das Konzept gut ankommt, Bio-Anbau und vegetarische Ernährung die Lebensform der Zukunft sind, sondern weil er mit Leben erfüllt wird von einem super Team an Mitarbeiterinnen“ lobt Kaliss.

Viermal gibt es diese Kombination aus Reformhaus mit Biomarkt von Kaliss noch. Außer in Schwäbisch Gmünd noch in Schorndorf, Aalen und Ludwigsburg. Auch dort erfahren wir große Zustimmung mit unserem Konzept. Das Reformhaus mit Biomarkt in Schorndorf wurde bereits 2013 zum Lieblingsreformhaus gewählt. Damit geht der Preis zum 2. Mal an das Reformhaus Kaliss.

Normalerweise gibt es Reformhäuser oder Bioläden/Biomärkte. Während man in Reformhäusern eine gute Beratung und viele Naturarzneimittel und Naturkosmetik bekommen kann, punkten die Biomärkte mit einem großen Angebot an frischer Ware. In Schwäbisch Gmünd in der Remsgalerie gibt es seit September 2013 beides in einem Geschäft. Kaliss nennt es Reformhaus mit Biomarkt. In riesiger Auswahl erhält man sowohl Bio-Obst und  Bio-Gemüse als auch Bioprodukte von allen großen Bio-Marken wie Andechser, Allos, Rapunzel, Söbbeke oder Zwergenwiese. Aber auch das reformhaustypische Sortiment an Naturkosmetik und Naturarzneimitteln.

 

 

 

 

 

 

Kaliss setzt in seinen größeren Läden schon immer auf ein großes Angebot an frischer Ware aus Bio-Anbau. „Bei einer gesunden Ernährung sollte ein Drittel der Nahrung möglichst unverarbeitet sein. Da erschien es mir immer unlogisch, das Reformhäuser keine frischen Produkte wie Obst und Gemüse anbieten. Sofern die Räumlichkeiten das zulassen, haben wir in den Reformhäusern Kaliss frisches Obst und Gemüse aus Bio-Anbau im Angebot.